Lernen Sie unsere Kanzlei kennen!

Die Kanzlei

Die Anwaltskanzlei Pilz ist 2005 in der Neundorfer Str. 68 in Plauen gegründet worden und seit 2022 am zentrumsnäheren Standort Marienstraße 21 aktiv. Regional verwurzelt ist der Gründer Rechtsanwalt Michael Pilz im Vogtland seit 1994.

Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit für den international tätigen Beratungskonzern Rödl & Partner verfügt die Kanzlei auch über überregionale Kontakte.

Die Kernkompetenzen des Unternehmens liegen im Gesellschaftsrecht, Steuerrecht und Insolvenzrecht. Durch das Netzwerk und die langjährige Berufserfahrung des Gründers ist jedoch gewährleistet, dass ein Großteil aller Rechtsgebiete abgedeckt werden kann.

kanzlei-impression-02.jpg

Meine Philosophie

Ich arbeite hochmotiviert und ergebnisorientiert.

Gründlichkeit und Nachhaltigkeit gehören zu meinen Stärken.

In meinen Kernkompetenzen Gesellschaftsrecht und Steuerrecht verstehe ich mich als Alternative zur Großkanzlei, die den Anspruch erhebt, ihre Geschäftspartner optimal und interdisziplinär zu beraten.

Indem ich hohe Ansprüche an mich selbst stelle, helfe ich meiner Mandantschaft, ihr Ziel zu erreichen.

Vita

  • Gründer Michael Pilz studierte Rechtswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen/Nürnberg.

  • 1989 legte er sein erstes juristisches Staatsexamen ab. 1992 folgte das zweite juristische Staatsexamen.

  • Seit 2000 ist Michael Pilz Fachanwalt für Steuerrecht. Bis zur Gründung seiner eigenen Kanzlei im Jahr 2005 war er für die Sozietät des ehemaligen Bundesinnenministers Günther Beckstein und für den Beratungskonzern Rödl & Partner, jeweils mit Sitz in Nürnberg tätig.

  • Michael Pilz ist Co-Autor des Unternehmenshandbuchs „Haftungsgefahren im Unternehmen“ (Schiffer/Rödl/Rott, Hrsg., Verlag Neue Wirtschafts-Briefe Herne/Berlin)